Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

NORDMETALL und AGV NORD sind das Sprachrohr für rund 670 Unternehmen im Norden. Die Betriebe mit Schwerpunkt in der Metall- und Elektroindustrie beschäftigen in Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und im nordwestlichen Niedersachsen zusammen 160.000 Menschen.

Wir versorgen unsere Mitglieder und die interessierte Öffentlichkeit quartalsweise mit dem Entscheider-Magazin ‚Standpunkte‘ und die Arbeitnehmer der M+E-Industrie zehnmal im Jahr mit der Zeitschrift ‚Aktiv im Norden‘. Monatlich produzieren wir das Fernseh-Talkformat ‚Standpunkte TVauf Hamburg 1.
Wir sind aktiv auf Facebook (Nordmetall und Nordmetall-News), Twitter, Youtube und Instagram. Die Kommunikationsverantwortlichen aus unseren Mitgliedsunternehmen laden wir regelmäßig zu Treffen im Rahmen des Pressesprechernetzwerk ein.

NORDMETALL und AGV NORD versorgen interessierte Öffentlichkeit und Meinungsmultiplikatoren im Norden nicht nur mit aktuellen Informationen aus der Industrie: Wir bieten Geschichten aus dem Herz der Wirtschaft, führen den ständigen Dialog mit Medienmachern, Politikern oder Bildungsexperten. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!

Standpunkte-Magazin
Standpunkte ist das Chef-Magazin der norddeutschen Metall- und Elektroindustrie. Kern- Leserschaft sind die Inhaber, Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte der Mitgliedsunternehmen. Darüber hinaus erhalten auch Abgeordnete, Behörden, Gewerkschaften, Bildungsträger, andere Verbände und Journalisten das Magazin vierteljährlich kostenlos. Standpunkte liefert spannende Reportagen aus dem Innenleben der M+E-Industrie, besondere Portraits von Unternehmensführern und viel Mehrwert für Mitglieder.

Standpunkte-TV
Am letzten Mittwoch im Monat lädt Standpunkte-Chefredakteur Alexander Luckow beim Fernsehsender Hamburg 1prominente Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zur 45-minütigen Diskussion über Themen ein, die die M+E-Industrie, ihre Mitarbeiter und alle Menschen im Norden betreffen. Die Sendung ist an diesem Abend nicht nur um 20.15 und 22.15 Uhr verfügbar, sondern auch hier und auf Youtube abrufbar.

AKTIV im Norden
AKTIV im Norden ist die Zeitschrift für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der norddeutschen Metall- und Elektroindustrie - ein exklusiver Service für die Beschäftigten unserer Mitgliedsunternehmen. Wir berichten über spannende Unternehmen, interessante Mitarbeiter, Neuigkeiten aus der Industrie und bieten Infos aus der Region - ansprechend getextet und bilderreich präsentiert. Die Zeitschrift erscheint zehn Mal jährlich in einer gedruckten Auflage von ca. 30.000 Exemplaren und erreicht rund 50.000 Leser. AKTIV im Norden wird an die Arbeitnehmer nach Hause geschickt oder im Betrieb zur Verfügung gestellt.

Bildmaterial
Fotos der Präsidiumsmitglieder und der Hauptgeschäftsführung von NORDMETALL und AGV NORD finden Sie auf dieser Seite.

Pressemitteilungen
Hier finden Sie die letzten Pressemitteilungen von NORDMETALL und AGV NORD. Wir nehmen Sie auch gerne in unseren Presseverteiler auf, schreiben Sie uns einfach eine kurze Email