• Digitaler Strukturwandel
  • Wirtschaft und Statistik

Entwicklung und Messung der Digitalisierung der Wirtschaft am Standort Deutschland

Das IW Köln führt im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums eine großangelegte Befragung durch, die den Stand der Digitalisierung deutscher Unternehmen erfassen, sowie die damit verbundenen Herausforderungen beleuchten soll. Bitte machen Sie mit!

Die Corona-Krise hat viele Unternehmen schwer getroffen und stellt eine große Herausforderung für unsere gesamte Wirtschaft dar. Zugleich hat sich gezeigt, dass die Digitalisierung bei der Bewältigung der Krise geholfen und manches erleichtert hat. Die Digitalisierung bleibt mehr denn je eine wichtige Zukunftsaufgabe.

Das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) hat das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln) beauftragt, in einer breit angelegten wissenschaftlichen Bestandsaufnahme nicht nur den Stand der Digitalisierung deutscher Unternehmen zu erfassen, sondern auch die damit verbundenen Herausforderungen zu beleuchten.

Wir möchten Sie herzlich bitten, an dieser Befragung teilzunehmen. Je mehr Unternehmen dabei sind, um so bessere Ergebnisse bekommen wir auch für unsere Branche oder Region. Informationen zu dem Projekt entnehmen Sie

An der Befragung teilnehmen, können Sie unter www.wirtschaft-digital.info.