nordbildung

Passgenaue Weiterbildung im Norden

Mit dem Bildungsverbund Nordbildung unterstützen wir die Arbeitgeber der Metallindustrie und Elektroindustrie in Norddeutschland bei der Umsetzung der betrieblichen Ausbildung und Weiterbildung. Der Verbund basiert auf einer Initiative von NORDMETALL und AGV NORD und bündelt ein flächendeckendes Partnernetzwerk von sieben starken Bildungsunternehmen der Wirtschaft.

Nordbildung bietet viele unterschiedliche Formate zur Fortbildung und Weiterbildung an: klassische Seminare, Netzwerkangebote oder bedarfsgerechte Prozessberatungen zu nahezu allen betrieblichen Fragestellungen auf Fach- und Führungskräfteebene.

Die Seminare umfassen die Bereiche

• Ausbildung
  • Büro
  • EDV und Organisation
  • Digitaler Strukturwandel
  • Führung und Kommunikation
  • Marketing und Vertrieb
  • Personalcontrolling und Administration
  • Projektmanagement
  • Präsentation und Rhetorik
  • Recht
  • Technik und Programmierung
    sowie viele weitere Themen.

Hier kommen Sie zur Übersicht über die Seminare von nordbildung

Chefseminare

Ergänzend zu den Angeboten von nordbildung bieten wir mehrmals jährlich kostenfreie oder kostengünstige Chefseminare für Führungskräfte unserer Mitgliedsunternehmen an. Dafür hat unsere verbandseigene Kommunikationsagentur Nordwirtschaftsmedien Seminare und Personal Coachings auf höchstem Niveau entwickelt. Hier finden Sie die aktuellen Chefseminare.

Weiteres Engagement

Punktuell beteiligt sich Nordbildung auch an Pilotinitiativen und Modellvorhaben. Hierzu gehört z.B. das regionale Projekt DigiNet.Air, innerhalb dessen nordbildung zusammen mit sechs Konsortialpartnern des Hamburger Luftfahrtclusters betriebliche Aus- und Weiterbildungsmodule entwickelt, die insbesondere kleine und mittlere Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung der digitalen Transformation unterstützen.